Zur Unterstützung unseres
Bereiches System- und Kundensupport, insbesondere für die erfolgreiche Installation,
Einrichtung und Betreuung kompletter Netzwerke (Schwerpunkt Microsoft Windows
Server / Microsoft Windows Small Business Server) suchen wir zum
nächstmöglichen Termin eine(n)
Sie
verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes
Studium im Bereich Informatik / technische Informatik und/oder über adäquate
Berufs- bzw. Projekterfahrungen. Praktische
Erfahrungen, die Sie während des Studiums oder im Anschluss daran erworben
haben, sind von Vorteil. Ihre positive Einstellung zum Umgang mit
unterschiedlichen Menschen sowie Ihr Wille, neue Aufgaben und
Kundenanforderungen erfolgreich zu realisieren, sind die Garantie für Ihren
Erfolg.
Ihre
fachlichen Kenntnisse sollten folgende Bereiche abdecken:
Betriebssysteme:
Microsoft Windows 2000 / XP / Vista, Microsoft Windows Server / Windows Small
Business Server, Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server, Novell Netware, TCP/IP, IPX/SPX, serverbasierte Backup- und
Storage-Lösungen.
Hardware:
Serversysteme inkl. SCSI- und RAID-Technologien, Hohverfügbarkeit,
Multiprozessortechnologie, 19“-Technik, aktive/passive
Netzwerkkomponenten (Switches, Router, Firewalls) nahmhafer Hersteller
(Cisco Systems, HP, D-Link).
Anwendungssoftware:
Microsoft Office System (Word, Excel, Outlook, Access, PowerPoint), Corel Draw,
Adobe Acrobat.
Programmiersprachen:
Visual Basic, VBA, C/C++, Java, HTML, XML, PHP, SQL, MySQL.
Wenn
Sie Interesse an dieser vielseitigen und interessanten Tätigkeit haben und sich
als überdurchschnittlich motiviert, kommunikativ und teamfähig bezeichnen,
richten Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und mit
Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte per Post an Welcom Computersysteme GmbH,
Helmholtzstr. 2-9, 10587 Berlin bzw. per E-Mail an job@welcom.de.
© 2009 Welcom Computersysteme GmbH
Helmholtzstr. 2-9 * 10587 Berlin
Tel.: + 49 (30) 893 85 1 - 0
Fax: + 49 (30) 893 85 1 - 99
E-Mail: vertrieb@welcom.de